Zum Inhalt springenZur Suche springen

Science Slam

Zum guten Schluss!

Schon fast Tradition und inspirierender Abschluss der Nacht der Wissenschaft ist ein sehr unterhaltender und interessanter Science Slam mit jungen Forschenden. Die Sience-Slammer*innen buhlen in Vorträgen auf möglichst unterhaltsame und anschauliche Weise, über ihre Forschung oder ein interessantes Phänomen, um die Gunst des Publikums. Die Länge des Vortrags ist auf 10 Minuten begrenzt, doch sonst gibt es keine Grenzen. Ob Beamer oder Handout, alles ist erlaubt, was dem Publikum hilft, den Vortrag zu verstehen. Am Ende obliegt es dem Publikum über die Auftritte der Einzelnen abzustimmen und den/die Sieger*in zu bestimmen.

Vorsicht ist auch hier geboten, denn auch der Science-Slam könnte lehrreich sein!

Teilnehmende und Beiträge:
  • ...

Organisation & Moderation

Tobias Löffler, Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

ab 24 Uhr bis ca. 1 Uhr
Haus der Universität | Vortragssaal im EG

Verantwortlichkeit: