Zum Inhalt springenZur Suche springen

Toxikologie ist vielfältig und begegnet uns überall!

Toxikologische Aspekte begegnen uns in unserem alltäglichen Leben in vielen Bereichen. Doch was genau sind diese schädigenden Einflüsse und welche Folgen können sie für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Umwelt haben? Diese schädlichen Faktoren sind vielfältig und können zum Beispiel von chemischen Schadstoffen, Arzneimitteln oder Strahlung ausgehen, welche in der Umwelt, in Gebrauchsgegenständen oder in Lebensmitteln vorkommen können. Welche Rolle spielt nun also die toxikologische Forschung und wie findet diese eigentlich statt? Und wie können diese Forschungsergebnisse zum Schutz von der Bevölkerung und Umwelt eingesetzt werden? Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Ihnen an unserem Infostand!

Beitrag von

Doktorand*Innen des Graduiertenkolleg 2578, Universitätsklinikum Düsseldorf, Institut für Toxikologie

Standnummer 34
17 bis 24 Uhr |  Aktionszelt Schadowplatz

Verantwortlichkeit: