Jump to contentJump to search

Wahl-O-Mat-Forschung

Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) ist eines der erfolgreichsten politischen Internet-Angebote. Er gibt Orientierung und unterstützt bei der Wahl-Entscheidung. Von Anfang an wurde er wissenschaftlich begleitet und sein Einsatz untersucht.

Im Rahmen der Nacht der Wissenschaft bekommen Sie die Gelegenheit, das Tool näher kennenzulernen, es vor Ort auszuprobieren und sich über die verschiedenen Forschungsbereiche zu informieren.

  • Warum sind manche Thesen darin, warum fehlen andere?
  • Und was bedeutet es eigentlich, dass die Anwendung wissenschaftlich konzipiert ist?

Kurzes Info-Trailervideo zu diesem Programmpunkt:

Beitrag von

Dr. Nadja Wilker, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Sozialwissenschaften/Politik II

 

Standnummer 11
17 bis 24 Uhr | Aktionszelt Schadowplatz

Responsible for the content: